Inntal White Galloways zum Verkauf

  • Landschaftspflege mit Inntal White Galloways

Galloway Rinder zur Mast geeignet?

Das Galloway-Rind ist kein "Mastrind" im eigentlichen Sinne. Trotzdem eigenen sich Galloways zur Fleischgewinnung. Galloways nehmen auch bei karger Futtergrundlage, wenn andere Rinderrassen schon abnehmen oder ihr Gewicht gerade noch halten können, noch zu. Das macht die Galloway auch für die Fleischgewinnung durchaus attraktiv.

Landschaftspflege durch Beweidung mit White Galloways

Schön für das Auge und gut für die Landschaft. Galloways sind aufgrund ihrer uralten nahezu unverfälschten Gentechnik in der Lage zu fressen, was sie vorfinden und das gefressene in Fleisch umzusetzen. Ohne große Ansprüche zu stellen an Stall und Futter sind sie die geeigneten Landschaftspfleger. Galloway Rinder sind auch geeignet jahrzehntelang überwucherten Pflanzen auf ungepflegtem Gelände  wieder an Licht, Luft und Sonne zu bringen.