Unsere Inntal White Galloway Zuchttiere

Die für viele Betrachter attraktivste Galloway Farbschlag sind die "White Galloways".  Betuchte englische Landbesitzer züchteten vor mehreren hundert Jahren aus dem hornlosen British-White-Rind und dem Galloway Rind die heutigen "White Galloways".

Das British-White-Rind ist ein Zweinutzungsrind Milch und Fleisch. Daraus eerklärt sich auch die etwas höhere Milch- und Aufzuchtsleistung der Kühe dieses Farbschlags.

Es begann mit zwei Kühen und einem Galloway Zuchtbullen

1973 wurden offiziell die ersten Galloways nach Deutschland importiert. Wir begannen 1991 mit 2 Kühen und 1 Bullen unsere Galloway-Zucht. Eine Landwirtschaft nach ökologischen Gesichtspunkten war uns ein Anliegen.

Heute leben auf 47 ha Grünland ca. 100 White Galloways.

Wir sind ein Herdbuch-Zuchtbetrieb mit insgesamt 25 Muttertieren und 3 Galloway-Zuchtbullen im Einsatz. Nur die schönsten und leistungsfähigsten Tiere, bevorzugt der schottische Zuchttyp, werden zur Zucht aufgestellt.  Seit 1994 sind wir immer wieder erfolgreich auf zahlreichen Tierschauen vertreten und können uns regelmäßig über Sliegerplatzierungen freuen.

Unsere Zucht-Tiere verkaufen wir inzwischen deutschlandweit sowie nach Tschechien, in die Schweiz und nach Österreich. Mehr Infos zu unseren Zuchtieren finden Sie auf den Unterseiten White Galloway Zucht-Kühe, White Galloway Zucht-Bullen, White Galloway Zucht-Färsen und White Galloway Zucht-Kälber